Rechnungen

Kann ich die fonira Rechnung auch überweisen?

Ein Bankeinzug von einem Konto ist grundsätzlich Voraussetzung für die meisten Produkte von fonira um die manuellen Bearbeitungskosten zu reduzieren und kosteneffiziente Produkte anzubieten. Sofern der Abbuchungstermin für Sie aber unpassend ist, können Sie vorab auf das auf der Rechnung angeführte Konto per Dauerauftrag bis spätestens eine Woche vor der regulären Fälligkeit den Betrag unter Angabe Ihrer Kundennummer überweisen. Dies ist auch mit einem Dauerauftrag zum Beispiel am Anfang des Monats möglich.

Wie kann ich meine Bankdaten ändern lassen?

Sollten sich Ihre Bankdaten ändern senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und aktueller IBAN an kontakt@fonira.at. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage befassen und Sie bei eventuellen Rückfragen kontaktieren.

Wie erhalte ich meine Rechnungen?

Der Rechnungsversand erfolgt per E-Mail, sollten Sie die Rechnung per Post benötigen teilen Sie uns dies bitte schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax mit.

Wie lauten die Bankdaten von fonira?

IBAN: AT202011129236999500 BIC: GIBAATWWXXX
Bitte geben Sie bei Überweisungen unbedingt die Kundennummer als Zahlungsreferenz an.

Wie kann ich meine Rechnungsanschrift ändern lassen?

Sollten sich Ihre Rechnungsdaten (Name, Anschrift, udgl.) ändern, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@fonira.at. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage befassen und Sie bei eventuellen Rückfragen kontaktieren.

Wird eine jährliche Servicepauschale verrechnet?

Transparente Preise sowie eine faire Kostenstruktur sind uns besonders wichtig und damit die Basis für das Vertrauen unserer Kunden. fonira verzichtet daher bewusst auf kleingedruckte Zuschläge sowie unübersichtliche Kostenstrukturen und verrechnet daher keine Servicepauschale.

Wie lange habe ich Zeit um einen Rechnungseinspruch zu verfassen?

Ihre Rechnung gilt als anerkannt, wenn Sie innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt der Rechnung keinen schriftlichen Einspruch an fonira gerichtet haben.

Wie lange habe ich Kündigungsfrist bei fonira Internet privat?

Die Kündigungsfrist ist zum Monatsletzten ein Monat. Bei einer Beendigung der Vertrags vor 24 Monaten Laufzeit werden Ihnen einmalig 29,00 Euro Bearbeitungsentgelt verrechnet.

Wie lange habe ich Kündigungsfrist bei fonira Internet basic?

Die Vertragsbindung beträgt 24 Monate, nach Ablauf dieser Bindung kann das Vertragsverhältnis jeweils zum Monatsletzten mit einem Monat Kündigungsfrist aufgelöst werden.

Was mache ich nach dem Kündigungsstichtag mit dem Modem?

Nach dem Kündigungsstichtag lassen wie Ihnen per Email eine Rücksendeetikett zukommen, mit diesem können Sie das Modem kostenfrei an uns zurücksenden.

Wie kann ich meinen fonira Vertrag kündigen?

Die Kündigung muss immer schriftlich erfolgen, entweder per Post, per Fax oder per Email (kontakt@fonira.at).

Wie lange habe ich Kündigungsfrist bei fonira Internet business?

Nach Ablauf der 12-monatigen Bindefrist kann das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Ende eines jeden Kalendermonats aufgekündigt werden.

Was muss ich tun wenn der Bankeinzug nicht durchgeführt werden konnte?

Am besten Sie melden sich telefonisch oder per E-Mail um zu erfahren welche Gebühren entstanden sind, das SEPA-Lastschriftmandat wird automatisch vorübergehend deaktiviert. Eine erneute Aktivierung des Bankeinzugs kann erst gemacht werden nachdem eine Überweisung inklusive der Bankspesen getätigt wurde.

Sind zusätzlich zu den monatlichen Entgelten bei fonira noch Entgelte an A1 zu entrichten?

Neben den Entgelten von fonira müssen keine weiteren Entgelte mehr an A1 entrichtet werden.

Warum erhalte ich trotz meines fonira Anschlusses noch eine Rechnung von A1?

Um Ihnen den Umstieg von A1 zu fonira so einfach wie möglich zu gestalten, kündigen wir für Sie Ihr Vertragsverhältnis bei A1 sofort nach dem Eingang Ihrer Bestellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Da in der Regel bei A1 eine Kündigungsfrist bis zum Ende des Folgemonats gilt, erhalten Sie noch eine Abschlussrechnung der A1 Telekom Austria. Die Höhe dieser Abrechnung richtet sich nach den individuellen Vertragsbedingungen zwischen Ihnen und A1. Die fonira Telekom GmbH hat daher leider keinen Einfluss auf diese Abrechnung.