Erhalte ich für meinen Internetanschluss ein Modem von fonira?

Sie haben die Möglichkeit, bei unseren Privatkunden Tarifen bei der Bestellung zwischen einem kostenlosen Leihmodem und der Verwendung eines eigenen, kompatiblen Geräts, zu wählen. Aktuell wird Ihnen bei unseren Standard 2-Draht und FTTH Herstellungen das ZyXEL DX3301-T0 zur Verfügung gestellt, in alternativen Glasfasernetzen eine FRITZ!Box 7530. Weitere Modem-Optionen sehen Sie bei der Leitungsbestellung sowie in den Entgeltbestimmungen.

Leihmodems sind bei Vertragsende vollständig (mit Netzteil) und funktionsfähig an fonira zurückzusenden, anderen Falls werden die Kosten gemäß der jeweils gültigen Entgeltbestimmungen in Rechnung gestellt.

Sollte ein Modem defekt werden, tauscht es fonira – soweit der Defekt nicht vom Kunden zu verantworten ist – kostenfrei aus. Schäden durch Überspannung (z.B. Blitzschlag) fallen in die Verantwortung des Kunden und das defekte Modem wird gemäß Entgeltbestimmungen in Rechnung gestellt.

Bei 4-Draht Herstellungen siehe 4Draht / Bonding