Netz | Gebiet | Datum | Zeitfenster | voraussichtliche Dauer |
Aktuell liegen uns keine Meldungen von aktiven Massenstörungen vor. | ||||
Netz | Gebiet | Datum | Zeitfenster | geplante Wartungsdauer |
SBIDI | St. Ulrich im Greith | 03.10.2024 | 04:00-06:00h | Um die gewohnt hohe Servicequalität zu erhalten, wird die Zentralhardware im PoP St. Ulrich im Greith getauscht. Ausfallzeit: ca. 1 Stunde |
vxFiber/LandConnect | Dietach | 08.10.2024 | 00:00-02:00h | Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul in Dietach durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann. |
NÖGIG | Eggenburg | 09.10.2024 | 01:00-05:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 09. Oktober von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zum PoP Eggenburg durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann. |
vxFiber/LandConnect | Dietach Neustadtl Gaspoltshofen Rottenbach Tarsdorf |
17.10.2024 | 01:00-03:00h | Es werden einige Huawei-Switches in Neustadtl, Dietach, Gaspoltshofen, Rottenbach und Tarsdorf neu gestartet und auf einen neuen Patch aktualisiert.
Hierdurch wird es zu kurzen Verbindungsunterbrechungen kommen. |
Sollte Ihre Leitung nicht funktionieren, warten Sie einen Moment. Es kann sein, dass es sich um ein Update der Box oder um andere Wartungsarbeiten handelt, wo kurz einmal das Internet ausfallen kann.
Wenn Sie öfters Ausfälle oder Probleme mit Ihrem Internet haben und in der letzten Zeit schon einmal diesen Leitfaden durchgespielt haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gewissen Ausfälle scheinen bei uns auch auf und gemeinsam mit Ihnen können wir versuchen, eine Lösung zu finden oder einen Technikertermin vereinbaren.
Prüfen Sie die Stromversorgung für die FRITZ!Box. Die Power LED sollte leuchten oder blinken. Leuchtet keine LED an der FRITZ!Box, könnte es an der Stromversorgung der Box liegen. (Sollten Sie über das Webinterface die LEDs der Box deaktiviert haben, dann prüfen Sie über einen anderen Weg)
Bei FTTH/GPON prüfen Sie, ob auf dem ONT, der Glasfaser Dose an der Wand, eine LED leuchtet bzw. ob die Stromversorgung vorhanden ist. Dann prüfen Sie die Verbindung zwischen ONT und FRITZ!Box.
Bei einer DSL Lösung, sprich bei ADSL, VDSL, VPLUS oder G.Fast, prüfen Sie bitte die Verkabelung. Stecken Sie die Kabeln zwischen FRITZ!Box und Telefondose aus und dann wieder an. Dann warten Sie einen Moment. Nun sollte die Power/DSL LED solide leuchten.
Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. Sollte http://fritz.box erreichbar sein, aber das Internet nicht, funktioniert die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt für die Problemlösung auf.
Sollte http://fritz.box nicht erreichbar sein, kontrollieren Sie bitte das LAN Kabel zwischen Ihrem PC und der FRITZ!Box bzw. die WLAN Einstellungen. Sollte sich dadurch das Problem nicht lösen lassen, sehen Sie sich die Informationen zur Netzwerk Optimierung an. Sollte dadurch das Problem auch nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Sollten dadurch die Probleme nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt auf.