Ausfälle

 

Netz Gebiet Datum Zeitfenster voraussichtliche Dauer
vxFiber/LandConnect Ardagger
Stephanshart
Neustadtl
23.04.2025 13:45-18:30h Die Verbindung zum Verteiler-Switch in Ardagger-Stephanshart war unterbrochen. Das Problem war eine defekte Karte, welche die Verbindung in Ardagger und Neustadtl speiste und komplett ausgetauscht werden musste.
Netz Gebiet Datum Zeitfenster geplante Wartungsdauer
öFIBER Markt Allhau
Lanzenkirchen
Wolfau
23.04.2025 00:05-06:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 23. April 2025 von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zu den PoP(s) Markt Allhau, Lanzenkirchen, Wolfau durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
NÖGIG Aschbach-Markt
Maria Rain
24.04.2025 01:00-05:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 24.April 2025 von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr Wartungsarbeiten an den PoP(s) Aschbach-Markt und Maria Rain durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
vxFIBER

LandConnect

gesamtes Netz 28.04.2025-
29.04.2025
23:00-03:00h Wir möchten Sie über geplante Wartungsarbeiten im gesamten Netzwerk von vxFiber/LandConnect informieren. Diese Wartungsarbeiten sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Netzwerkkonfigurationen aktuell sind. Während der Wartungszeit kann es zu Netzwerkstörungen und Ausfällen kommen.
NÖGIG Neukirchen am Ostrong 05.05.2025-06.05.2025 22:00-06:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 05.Mai von 22:00 Uhr bis 06.Mai 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zum PoP Neukirchen am Ostrong durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

 

 

Sollte Ihre Leitung nicht funktionieren, warten Sie einen Moment. Es kann sein, dass es sich um ein Update der Box oder um andere Wartungsarbeiten handelt, wo kurz einmal das Internet ausfallen kann. 

Wenn Sie öfters Ausfälle oder Probleme mit Ihrem Internet haben und in der letzten Zeit schon einmal diesen Leitfaden durchgespielt haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gewissen Ausfälle scheinen bei uns auch auf und gemeinsam mit Ihnen können wir versuchen, eine Lösung zu finden oder einen Technikertermin vereinbaren.

Prüfen Sie die Stromversorgung für die FRITZ!Box. Die Power LED sollte leuchten oder blinken. Leuchtet keine LED an der FRITZ!Box, könnte es an der Stromversorgung der Box liegen. (Sollten Sie über das Webinterface die LEDs der Box deaktiviert haben, dann prüfen Sie über einen anderen Weg)

Bei FTTH/GPON prüfen Sie, ob auf dem ONT, der Glasfaser Dose an der Wand, eine LED leuchtet bzw. ob die Stromversorgung vorhanden ist. Dann prüfen Sie die Verbindung zwischen ONT und FRITZ!Box.

Bei einer DSL Lösung, sprich bei ADSL, VDSL, VPLUS oder G.Fast, prüfen Sie bitte die Verkabelung. Stecken Sie die Kabeln zwischen FRITZ!Box und Telefondose aus und dann wieder an. Dann warten Sie einen Moment. Nun sollte die Power/DSL LED solide leuchten. 

Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. Sollte http://fritz.box erreichbar sein, aber das Internet nicht, funktioniert die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt für die Problemlösung auf.

Sollte http://fritz.box nicht erreichbar sein, kontrollieren Sie bitte das LAN Kabel zwischen Ihrem PC und der FRITZ!Box bzw. die WLAN Einstellungen. Sollte sich dadurch das Problem nicht lösen lassen, sehen Sie sich die Informationen zur Netzwerk Optimierung an. Sollte dadurch das Problem auch nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sollten dadurch die Probleme nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt auf.