Ausfälle

Sollte uns eine Massenstörung bekannt sein, wird diese hier oben eingetragen. Hier finden Sie zurückliegende Massenstörungen

Aktuell liegt uns folgende Meldung einer aktiven Massenstörung vor:

Netz Gebiet Datum Zeitfenster         geplante Dauer
vxFiber
LandConnect
Gaspoltshofen 12.06.2024 –
13.06.2024
12:00 – 18:00Uhr Die Reparatur eines Kabelfehlers im Raum Gaspoltshofen beginnt heute und wird bis voraussichtlich morgen Abend andauern. Bis zur abschließenden Reparatur, wird die Internetverbindung unterbrochen sein.

Geplante Wartungen:

Netz Gebiet Datum Zeitfenster geplante Wartungsdauer
EnergieAG/BBOÖ

vxFiber

alle Gebiete 12.06.2024 –
13.06.2024
22:00 – 06:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu Beeinträchtigungen des Service kommen kann.
BBOÖ Gebiet Mondsee 12.06.2024 –
13.06.2024
23:00 – 06:00 Uhr Es werden Reparaturarbeiten im LWL-Netz durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
vxFiber Dietach 17.06.2024 01:00 – 06:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
vxFiber Tarsdorf 18.06.2024 05:00 – 06:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
NÖGIG Neidling 18.06.2024 –
19.06.2024
23:30 – 06:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
ÖGIG Magdalensberg
St. Georgen am Längsee
Kappel am Krappfeld
Brückl
Althofen
Guttaring
Eberstein
Klein St. Paul
18.06.2024 –
19.06.2024
21:30 – 06:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
ÖGIG Magdalensberg
St. Georgen am Längsee
Kappel am Krappfeld
Brückl
Althofen
Guttaring
Eberstein
Klein St. Paul
25.06.2024 00:00 – 05:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten am Backhaul durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

 

 

Sollte Ihre Leitung nicht funktionieren, warten Sie einen Moment. Es kann sein, dass es sich um ein Update der Box oder um andere Wartungsarbeiten handelt, wo kurz einmal das Internet ausfallen kann. 

Wenn Sie öfters Ausfälle oder Probleme mit Ihrem Internet haben und in der letzten Zeit schon einmal diesen Leitfaden durchgespielt haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gewissen Ausfälle scheinen bei uns auch auf und gemeinsam mit Ihnen können wir versuchen, eine Lösung zu finden oder einen Technikertermin vereinbaren.

Prüfen Sie die Stromversorgung für die FRITZ!Box. Die Power LED sollte leuchten oder blinken. Leuchtet keine LED an der FRITZ!Box, könnte es an der Stromversorgung der Box liegen. (Sollten Sie über das Webinterface die LEDs der Box deaktiviert haben, dann prüfen Sie über einen anderen Weg)

Bei FTTH/GPON prüfen Sie, ob auf dem ONT, der Glasfaser Dose an der Wand, eine LED leuchtet bzw. ob die Stromversorgung vorhanden ist. Dann prüfen Sie die Verbindung zwischen ONT und FRITZ!Box.

Bei einer DSL Lösung, sprich bei ADSL, VDSL, VPLUS oder G.Fast, prüfen Sie bitte die Verkabelung. Stecken Sie die Kabeln zwischen FRITZ!Box und Telefondose aus und dann wieder an. Dann warten Sie einen Moment. Nun sollte die Power/DSL LED solide leuchten. 

Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. Sollte http://fritz.box erreichbar sein, aber das Internet nicht, funktioniert die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt für die Problemlösung auf.

Sollte http://fritz.box nicht erreichbar sein, kontrollieren Sie bitte das LAN Kabel zwischen Ihrem PC und der FRITZ!Box bzw. die WLAN Einstellungen. Sollte sich dadurch das Problem nicht lösen lassen, sehen Sie sich die Informationen zur Netzwerk Optimierung an. Sollte dadurch das Problem auch nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sollten dadurch die Probleme nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt auf.