Ausfälle

Sollte uns eine Massenstörung bekannt sein, wird diese hier oben eingetragen. Hier finden Sie zurückliegende Massenstörungen

Aktuell liegt uns folgende Meldung einer aktiven Massenstörung vor:

Netz Gebiet Datum Zeitfenster         geplante Dauer
Aktuell sind keine Massenstörungen bekannt.

Geplante Wartungen:

Netz Gebiet Datum Zeitfenster geplante Wartungsdauer
BBOÖ alle Gebiete 30.04.2024 04:00 – 06:00 Uhr Es werden Updates in den Backhauls durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
BBOÖ alle Gebiete 07.05.2024 03:00 – 06:00 Uhr Es werden Umbauarbeiten in den Backhauls durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
NÖGIG Großmugel 08.05.2024 01:00 – 06:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten an den Backhauls durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
vxFIBER Esternberg 08.05.2024 00:01 – 04:00 Uhr Es werden Wartungsarbeiten an den Backhauls durchgeführt, durch die es in diesem Zeitfenster zu Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

 

 

Sollte Ihre Leitung nicht funktionieren, warten Sie einen Moment. Es kann sein, dass es sich um ein Update der Box oder um andere Wartungsarbeiten handelt, wo kurz einmal das Internet ausfallen kann. 

Wenn Sie öfters Ausfälle oder Probleme mit Ihrem Internet haben und in der letzten Zeit schon einmal diesen Leitfaden durchgespielt haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gewissen Ausfälle scheinen bei uns auch auf und gemeinsam mit Ihnen können wir versuchen, eine Lösung zu finden oder einen Technikertermin vereinbaren.

Prüfen Sie die Stromversorgung für die FRITZ!Box. Die Power LED sollte leuchten oder blinken. Leuchtet keine LED an der FRITZ!Box, könnte es an der Stromversorgung der Box liegen. (Sollten Sie über das Webinterface die LEDs der Box deaktiviert haben, dann prüfen Sie über einen anderen Weg)

Bei FTTH/GPON prüfen Sie, ob auf dem ONT, der Glasfaser Dose an der Wand, eine LED leuchtet bzw. ob die Stromversorgung vorhanden ist. Dann prüfen Sie die Verbindung zwischen ONT und FRITZ!Box.

Bei einer DSL Lösung, sprich bei ADSL, VDSL, VPLUS oder G.Fast, prüfen Sie bitte die Verkabelung. Stecken Sie die Kabeln zwischen FRITZ!Box und Telefondose aus und dann wieder an. Dann warten Sie einen Moment. Nun sollte die Power/DSL LED solide leuchten. 

Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. Sollte http://fritz.box erreichbar sein, aber das Internet nicht, funktioniert die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt für die Problemlösung auf.

Sollte http://fritz.box nicht erreichbar sein, kontrollieren Sie bitte das LAN Kabel zwischen Ihrem PC und der FRITZ!Box bzw. die WLAN Einstellungen. Sollte sich dadurch das Problem nicht lösen lassen, sehen Sie sich die Informationen zur Netzwerk Optimierung an. Sollte dadurch das Problem auch nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sollten dadurch die Probleme nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt auf.