Ausfälle

 

Netz Gebiet Datum Zeitfenster voraussichtliche Dauer
Aktuell liegen uns keine Meldungen über Massenstörungen vor.
Gebiet Datum Zeitfenster geplante Wartungsdauer
ÖGIG

Bad Pirawarth
Ladendorf
Zelking-Matzleinsdorf

13.08.2025 01:00-06:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 13.08.2025 von 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an folgenden PoPs durchgeführt werden: PoP Bad Pirawarth, PoP Ladendorf und PoP Zelking-Matzleinsdorf
Dadurch kann es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen.Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
ÖGIG

Persenbeug-Gottsdorf
Hofamt Priel

13.08.2025 01:00-06:00h wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 13. August von 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zu den PoP(s) Persenbeug-Gottsdorf, Hofamt Priel durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

ÖGIG

Zwettl Ost
Goldwörth

27.08.2025 01:00-05:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 27.08.2025 von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am PoP Zwettl Ost und Goldwörth durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

ÖGIG

Natschbach
Großmugl
Leitzersdorf
Waldhausen
Zwettl Ost
Schweiggers

27.08.2025 01:00-06:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 27. August von 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zu den PoP(s) Natschbach, Großmugl, Leitzersdorf, Waldhausen, Zwettl Ost, Schweiggers durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

vxFiber
LandConnect

Stroheim

27.08.2025 05:00-07:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 27.08.2025 von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am PoP Stroheim durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

ÖGIG

Markt Allhau
Wolfau

03.09.2025 00:00-06:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 03. September von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zu den PoP(s) Markt Allhau, Wolfau durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

NÖGIG
ÖGIG

gesamtes Netz

17.09.2025 01:00-05:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 17. September von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr Wartungsarbeiten im gesamten Netz durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

NÖGIG
ÖGIG

gesamtes Netz

24.09.2025 01:00-05:00h Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 24. September von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr Wartungsarbeiten im gesamten Netz durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

 

 

Sollte Ihre Leitung nicht funktionieren, warten Sie einen Moment. Es kann sein, dass es sich um ein Update der Box oder um andere Wartungsarbeiten handelt, wo kurz einmal das Internet ausfallen kann. 

Wenn Sie öfters Ausfälle oder Probleme mit Ihrem Internet haben und in der letzten Zeit schon einmal diesen Leitfaden durchgespielt haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gewissen Ausfälle scheinen bei uns auch auf und gemeinsam mit Ihnen können wir versuchen, eine Lösung zu finden oder einen Technikertermin vereinbaren.

Prüfen Sie die Stromversorgung für die FRITZ!Box. Die Power LED sollte leuchten oder blinken. Leuchtet keine LED an der FRITZ!Box, könnte es an der Stromversorgung der Box liegen. (Sollten Sie über das Webinterface die LEDs der Box deaktiviert haben, dann prüfen Sie über einen anderen Weg)

Bei FTTH/GPON prüfen Sie, ob auf dem ONT, der Glasfaser Dose an der Wand, eine LED leuchtet bzw. ob die Stromversorgung vorhanden ist. Dann prüfen Sie die Verbindung zwischen ONT und FRITZ!Box.

Bei einer DSL Lösung, sprich bei ADSL, VDSL, VPLUS oder G.Fast, prüfen Sie bitte die Verkabelung. Stecken Sie die Kabeln zwischen FRITZ!Box und Telefondose aus und dann wieder an. Dann warten Sie einen Moment. Nun sollte die Power/DSL LED solide leuchten. 

Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. Sollte http://fritz.box erreichbar sein, aber das Internet nicht, funktioniert die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt für die Problemlösung auf.

Sollte http://fritz.box nicht erreichbar sein, kontrollieren Sie bitte das LAN Kabel zwischen Ihrem PC und der FRITZ!Box bzw. die WLAN Einstellungen. Sollte sich dadurch das Problem nicht lösen lassen, sehen Sie sich die Informationen zur Netzwerk Optimierung an. 

Sollte dadurch das Problem auch nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.