Netz | Gebiet | Datum | Zeitfenster | voraussichtliche Dauer |
17.09.2025 | 05:00-08:30h |
Die Massenstörung ist behoben. Sollte der Service bei Ihnen noch nicht verfügbar sein, starten Sie bitte Ihr Modem neu, indem Sie es für mindestens 5 Sekunden vom Strom trennen und dann erneut verbinden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. |
||
Gebiet | Datum | Zeitfenster | geplante Wartungsdauer | |
vxFiber LandConnect |
Lies |
17.09.2025 | 07:00-15:00h | Notfallwartung!
Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 17.09.2025 von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr dringende Wartungsarbeiten des Backhaulanbieters durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen des PoPs kommen kann. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
NÖGIG ÖGIG |
gesamtes Netz |
17.09.2025 | 01:00-05:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 17. September von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr Wartungsarbeiten im gesamten Netz durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
NÖGIG ÖGIG |
Kottes-Purk Albrechtsberg Markt Allhau Wolfau Wiesmath Kirchberg am Wechsel |
17.09.2025 | 01:00-06:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 17. September von 1:00 Uhr bis 6:00 Uhr Wartungsarbeiten an den genannten PoPs durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
NÖGIG ÖGIG |
gesamtes Netz |
24.09.2025 | 01:00-05:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 24. September von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr Wartungsarbeiten im gesamten Netz durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
ÖGIG |
Graz Waltendorf B |
24.09.2025 | 01:00-06:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 24. September von 1:00 Uhr bis 6:00 Uhr Wartungsarbeiten am Backhaul zum genannten PoP durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
ÖGIG |
Münzkirchen |
27.09.2025 | 00:00-06:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 27. September von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen der PoPs Münzkirchen und Goldwörth-Ottensheim kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
ÖGIG |
Bad Erlach |
02.10.2025 – 03.10.2025 | 23:00-06:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 2. Oktober von 23:00 Uhr bis am 3. Oktober um 06:00 Uhr eine Umlegung der Fasern in Lanzenkirchen durchgeführt wird, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen der PoPs Bad Erlach und Schwarzau am Steinfeld kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
ÖGIG |
Hitzendorf |
08.10.2025 | 01:00-06:00h | Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass am 08. Oktober von 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden, durch die es in diesem Zeitfenster zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen kommen kann.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. |
Sollte Ihre Leitung nicht funktionieren, warten Sie einen Moment. Es kann sein, dass es sich um ein Update der Box oder um andere Wartungsarbeiten handelt, wo kurz einmal das Internet ausfallen kann.
Wenn Sie öfters Ausfälle oder Probleme mit Ihrem Internet haben und in der letzten Zeit schon einmal diesen Leitfaden durchgespielt haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gewissen Ausfälle scheinen bei uns auch auf und gemeinsam mit Ihnen können wir versuchen, eine Lösung zu finden oder einen Technikertermin vereinbaren.
Prüfen Sie die Stromversorgung für die FRITZ!Box. Die Power LED sollte leuchten oder blinken. Leuchtet keine LED an der FRITZ!Box, könnte es an der Stromversorgung der Box liegen. (Sollten Sie über das Webinterface die LEDs der Box deaktiviert haben, dann prüfen Sie über einen anderen Weg)
Bei FTTH/GPON prüfen Sie, ob auf dem ONT, der Glasfaser Dose an der Wand, eine LED leuchtet bzw. ob die Stromversorgung vorhanden ist. Dann prüfen Sie die Verbindung zwischen ONT und FRITZ!Box.
Bei einer DSL Lösung, sprich bei ADSL, VDSL, VPLUS oder G.Fast, prüfen Sie bitte die Verkabelung. Stecken Sie die Kabeln zwischen FRITZ!Box und Telefondose aus und dann wieder an. Dann warten Sie einen Moment. Nun sollte die Power/DSL LED solide leuchten.
Prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. Sollte http://fritz.box erreichbar sein, aber das Internet nicht, funktioniert die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Fritz Box. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt für die Problemlösung auf.
Sollte http://fritz.box nicht erreichbar sein, kontrollieren Sie bitte das LAN Kabel zwischen Ihrem PC und der FRITZ!Box bzw. die WLAN Einstellungen. Sollte sich dadurch das Problem nicht lösen lassen, sehen Sie sich die Informationen zur Netzwerk Optimierung an.
Sollte dadurch das Problem auch nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.